MONDO DRAG

s/t

MONDO DRAG sind eins der neuesten Signings auf Riding Easy. Das kalifornische Label aus Hermosa Beach ist ja dafür bekannt, gerne Bands mit einem entsprechenden Retro-Flair unter seine Fittiche zu nehmen.

So auch MONDO DRAG, die mit ihrem selbstbetitelten Album einen schönen Label-Einstand kredenzen. Irgendwo zwischen DOORS, alten HAWKWIND, krassem Space-Rock und Proto-Metal lässt sich das Quintett verorten.

Jam-Sessions und freakige Songstrukturen wechseln sich ab, die Keyboards sorgen sowohl für interessante Soundeffekte, Piano-Attacken und Sechziger-Jahre-Orgelteppiche. Insgesamt ein sehr interessantes Album, das viele Facetten bietet.

Für Fans von Retro-Mucke gibt es hier mit Sicherheit viel zu entdecken. Kleine Trivia am Rande: Die Rhythmussektion Zack Anderson (Bass) und Cory Berry (Drums, beide ex-RADIO MOSCOW) waren zeitweise bei MONDO DRAG, bevor sie zu BLUES PILLS nach Schweden wechselten.

Mittlerweile ist Cory Berry wieder zu MONDO DRAG zurückgekehrt.