NORTHCOTE

Hope Is Made Of Steel

Ja, ist der denn total bescheuert? Wie kommt Matt Goud (aka NORTHCOTE) bloß auf die Idee, sich gleich fürs erste Lied Chuck Ragan ins Boot zu holen? Im direkten Vergleich kann man doch nur verlieren. Okay, Ragan hält sich hier deutlich zurück, aber trotzdem.

So gut wie bei „This is our time“ wird es dann auf dem Album auch nicht wieder. Goud ist einfach zu weichgespült. Mit Ragan und auch mit THE GASLIGHT ANTHEM und Dave Hause war Goud bereits auf Tour und man versteht, wieso sie ihn genau dort platziert haben.

Nur fehlt Goud das Besondere. Das ist wie Chuck Ragan in soft, wie THE GASLIGHT ANTHEM auf ihren neueren Alben. Übrigens macht Goud den Fehler, sich jemand, ich will nicht sagen: besseren, aber vielleicht interessanteren an die Seite zu holen, auf diesem Album ein weiteres Mal.

Bei „Stronger than you know“ singt Dave Hause mit. Ärgerlicherweise ist Hauses Solopart auch das Beste an dem Song. NORTHCOTE ist am Ende eine ödere Version der oben genannten Karohemdträger.

Ein kräftiger Schlag Punk hätte „Hope Is Made Of Steel“ gutgetan.