QUESTION

Pushed Out ... Of Society

QUESTIONS stammen aus Brasilien und gehören zu den bekannteren Hardcore Bands des Landes. Nach fünf Alben, die bisher komplett an mir vorbeigegangen sind, liegt mir jetzt ihr neuester Release vor, auf dem Hardcore der alten Schule geboten wird, jedoch ohne, wie es so oft in letzter Zeit der Fall ist, den Fokus großartig auf die Moshparts zu legen.

Trotzdem erinnert mich die Band teilweise an MADBALL, was insbesondere am Gesang liegen dürfte. Jedoch spielt auch Matt Henderson (einst Gitarrist bei MADBALL und AGNOSTIC FRONT) bei einem Song mit, den er auch mitgeschrieben hat.

Der zehnte und letzte Song ist ein SEPULTURA-Cover, bei dem Igor Cavalera einen Gastauftritt hat. Ein rundes Ding, welches leider etwas unter dem Dialekt des Sängers und der flachbrüstigen Produktion leidet.