RETARDED RATS

Underground Is Dead

„Der Untergrund ist tot, lang lebe der Untergrund!“, dachten sich wohl die drei LeipzigerInnen um Sängerin und Kontrabassistin Anna, und haben nach einem ersten Demo (mit genialem DYPSOMANIAXE-Cover!) und der Debüt-LP „Out Of Space And Out Of Time“ auf Suzy Q nun die Single „Underground Is Dead“ auf dem hauseigenen und frisch gebackenen Untergrund-Label Killjoy herausgebracht.

Auf der „Dead Side“ darf man in der ersten Hälfte des Stücks jemanden beim Anspielen diverser Singles (wer erkennt die Tracks?) zuhören, bevor es dann mit „Underground is dead“ vorwärts geht.

Klarer Gewinner ist „One-?-Three“ auf der B-Seite, ein schrammeliges Psycho-Brett, bei dem die Gliedmaßen schon von ganz alleine zucken. HELLFREAKS und WOLFGANGS können dann (bitte) jetzt (endlich) einpacken, danke.