SATAN’S SATYRS

Don’t Deliver Us

Seit 2014 ist SATAN’S SATYRS-Boss Clayton Burgess Bassist bei ELECTRIC WIZARD. Die Gefahr bestand also, dass er für sein „Baby“ SATAN’S SATYRS, 2009 gegründet, nicht mehr viel Zeit finden würde. Glücklicherweise trat das nicht ein, mit „Don’t Deliver Us“ gibt es vielmehr sogar ein neues Album, das sich wie die EPs und das Debüt „Wild Beyond Belief!“ (2013) erneut durch das musikalische Rock-Unterholz der frühen Siebziger schlägt.

BLUE CHEER lassen weiterhin grüßen, der frühe, psychedelische Alice Cooper, die Proto-Punks DEATH, die Doom-Pioniere PENTAGRAM. Die Aufnahme ist ziemlich noisy und rough, klingt nach live im Proberaum, was aber zur sehr direkten Art der Band weiterhin passt.

In Sachen Mainstreamtauglichkeit und trotz Roots in der gleichen Zeitphase der maximalst denkbare Gegensatz zu KADAVAR.