SS20

s/t

Die deutschen SS20 stellen mit dieser CD ihre Diskografie vor. 15 Songs aus ihren Veröffentlichungen mit DEMERIT und FANZUI XIANGFA und dem Demo aus den Jahren 2009 bis 2011 wurden für eine Tour in China zusammengestellt und sind somit schonmal eine gute Übersicht.

Teilweise wird englisch, teilweise deutsch gesungen. Der Sound weist Elemente aus Hardcore und gleichberechtigten kraftvollen Metal-Anleihen auf und ist modernem D-Beat zuzuordnen. Er nahm mich ab der ersten Sekunde mit – bis der Gesang einsetzte.

Ich kann mit dieser Death-Metal-Stimme gar nichts anfangen. Die CD ist zeitlich von neu nach alt geordnet – der Gesang war früher viel mehr dem Hardcore und Crust zugeordnet und das klingt besser.

Die Musik ist wirklich beeindruckend, schöne Metal-Riffs wechseln sich mit panischen und flüchtenden Elementen bei den Gitarren ab. Der Punktabzug wird nur aufgrund der Stimme vorgenommen, was sehr schade ist – was bei BONEHOUSE gut hingehauen hat, klappt hier leider nicht.