V.A.

Fat Music Vol. 8 – Going Nowhere Fat

25 Jahre Fat Wreck Chords! Und zum Jubiläum dieser Sampler sowie eine umfangreiche Tour zahlreicher Protagonisten durch die USA. In der Rückschau kann man sich durchaus mal fragen, welche unfassbaren Meilensteine Labelgründer Fat Mike und Co.

so rausgebracht haben. Oder wie hoch der Prozentsatz an Fat Wreck-Platten im Regal bei Menschen ist, die seit vielen Jahren Punkrock hören. Ich glaube, die Zahlen sprächen für sich. Und auch nach 25 Jahren glaube ich keine Abnutzungserscheinungen bei dem beständigsten unabhängigen Punklabel zu erkennen.

Dank guter Ideen und neuer innovativer Bands wurde sowohl der musikalische Horizont erweitert als auch der „Aggressor“ Internet im Zaum gehalten. Und so zeigt „Fat Music Vol. 8“ in 25 Tracks (logo!) die ganze Bandbreite des Labels – inklusive des „typischen Fat Wreck-Sounds“ – und ist zudem aus einem Guss und höchst unterhaltsam.

Mit drei unveröffentlichten Songs von NOFX, WESTERN ADDICTION und SWINGIN’ UTTERS sowie drei neuen Tracks von den kommenden Alben großartiger Bands (wobei ich mich mal so richtig auf die PEARS freue!).