Reviews : WE NEVER LEARNED TO LIVE / Silently, I Threw Them Skyward :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WE NEVER LEARNED TO LIVE

Silently, I Threw Them Skyward

Format: CD

Label: Through Love

Webseite

Wertung:


Was für ein Cover: Astronauten in einem mittelalterlichen Wandgemälde! Man darf skeptisch sein, das war ich beim ersten Mal Hinschauen auch, Wiedererkennungswert hat das allemal. Den selbstbetitelten Vorgänger habe ich ja schon ziemlich abgefeiert, und hier haben sie noch eine gehörige Schippe draufgelegt.

Gitarrenmelodie auf Gitarrenmelodie und all das mit sattem Reverb und fettem Schlagzeugspiel unterlegt. Darüber windet sich Sänger Sean Mahon, erstmals mehr singend als schreiend, aber immer mit genau der richtigen Intensität, beeindruckend.

Da ist es wirklich nur halb so schlimm, dass die letzte SED NON SATIATA-LP „Mappo“ und die Split-Platte mit CARRION SPRING mich realtiv kalt gelassen haben, dafür gibt es ja jetzt WE NEVER LEARNED TO LIVE.

Ein kleines Ärgernis ist es dennoch, dass hier nicht auch die Lyrics mitgeliefert wurden, denn wenn schon mal Astronauten auf dem Cover sind und Lieder Namen tragen wie „Now you will sleep, Yourko“ oder „Space burial“, will man schon wissen, um was es sich da dreht.

Dass ich nicht alleine bin in meiner Abfeierei, zeigt der Umstand, dass die Band mittlerweile eine Live-Session für die BBC aufgenommen hat und auch sonst weit über den Punk-Kosmos hinaus Resonanz gefunden hat.

Ob „Silently, I Threw Them Skyward“ in Zukunft dem Vorgänger vorgezogen wird, muss die Zeit zeigen, aber ein bisschen Abwechslung kann ja nie schaden.

Julius Lensch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #122 (Oktober/November 2015)

Suche

Ox präsentiert

GRILLMASTER FLASH

Es gibt in dieser Welt Männer. Richtige Männer. Starke, sich aufopfernde Männer. Männer mit Muskelkraft, Anmut und Eloquenz. Feuerwehrmänner. Katzenärzte. Arschbombenweltmeister. Männer, die bei Frauen den Dreh raus haben. GRILLMASTER FLASH - nur zu ... mehr