Reviews : PLASTIC BOMB / #92 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Fanzines - Reviews

PLASTIC BOMB

#92

A4, 80 S., 3,50 Euro

Webseite


Micha hört auf. Für Mai 2016 hat er seinen Ausstieg beim Plastic Bomb angekündigt und die vielfältigen Gründe lassen sich auf „Kein Bock mehr, mal was anderes machen“ reduzieren. Damit steigt nach Swen Bock (vor Jahren schon) der letzte aus der Gründergeneration aus – ich bin gespannt, wie Ronja und der Rest des Teams den Wandel hinbekommen und gleichzeitig die „Blattlinie“ bewahren.

Wie gehabt ist die Bombe nichts fürs Auge, das Layout oft schlimm – aber inhaltlich immer wieder cool. Unter anderem BROKEN BONES, John Lydon, WOLF DOWN, 100 BLUMEN, F*CKING ANGRY und INSTINCT OF SURVIVAL kommen zu Wort, aber wieso K.I.Z.

toll sein sollen, habe ich nie verstanden – das Interview hier hilft auch nicht weiter. Außerdem spannend: Totos Bericht vom Punk Rock Bowling-Festival in Las Vegas, der von der Punk-Butterfahrt nach Helgoland, der US-Tourbericht von HYSTERE sowie die Anders leben-Serie, diesmal zum Thema Upcycling.

Weniger gut: Ronjas Kolumne gegen die GEMA. So sehr Kritik angemessen ist, so ist das Ganze doch eher Polemik als hilfreich. Und viele Musiker sehen das Thema sowieso ganz anders.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #122 (Oktober/November 2015)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TOGETHER PANGEA

TOGETHER PANGEA finden präzise die Balance zwischen Rock’n’Roll-Songs, die man noch in 20 Jahren vor sich hin summen wird, und dem draufgängerischen und spröden Sound, wie ihn die Fans kennen und lieben. Seit den Anfängen, als die Kalifornier noch ... mehr