ADAM RUBENSTEIN

Nightly Waves

Der SPLIT LIP/CHAMBERLAIN-Gitarrist Adam Rubenstein ist nicht nur ein guter Musiker und brillanter Songwriter, er ist dazu auch noch ein supersympathischer Zeitgenosse, der mit seinem dritten Solo-Output „Nightly Waves“ erneut ein wunderschönes, tiefgängiges Album abgeliefert hat.

Aber mal ehrlich, was soll man auch anderes von einem Mann erwarten, der mit seinen Vorgängerbands einen speziellen Genresound maßgeblich mitgeprägt hat? Natürlich schafft es Adam auch solo (im Bandsoundgewand) zu begeistern und sticht aus der Masse der Singer/Songwriter-Gilde deutlich hervor und strahlt wie nur wenige in diesem überladenen, teilweise Mainstream gewordenen Genre, in dem sich mittlerweile scheinbar jeder versucht, der ansatzweise drei Akkorde spielen kann und über eine halbwegs brauchbare Gesangsstimme verfügt.

Neben einigen schnelleren Nummern finden sich auf „Nightly Waves“ natürlich auch die melancholischen, getragenen Stücke, für die Adam seit Jahren bekannt ist und die wohl nur er so komponieren kann.