Reviews : DARK CIRCLES / MMXIV :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DARK CIRCLES

MMXIV

Format: LP

Label: Moment Of Collapse

Spielzeit: 25:42

Webseite

Wertung:


Montreal Darkness, will ich das mal nennen. Kein Buchstabe auf dem gesamten Release. Nur eine halbe schwarz/weiß schimmernde erhängte Jane Doe. Diese Optik verträgt sich erstaunlich gut mit der Musik.

Das ist angepisster D-Beat, das ist dreckiger Crust. Da, wo bei anderen Metal ist, ist es bei DARK CIRCLES Hardcore (außer vielleicht in der Stimme). Niemals überladen, niemals künstlich und sehr eigenständig inklusive Atempausen und Melodien.

Das Interlude hätte ich nicht gebraucht, dafür brauche ich CURSED, wenn sie pissed sind, und das bekomme ich hier. Eine große Parallele gibt es im Allgemeinen zum NO FUTURE-Album „MMXIII“, welches, nebenbei bemerkt, ein so unglaublich unterbewertetes ist, dass mir nur ein „Tzzz“ rausrutscht.

Wie dem auch sei: Ein Layout voller Leere und Musik voller Wut und Dunkelheit. Mehr.

Michael Echomaker

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #123 (Dezember 2015/Januar 2016)

Suche

Ox präsentiert

SCHMUTZKI

Tja, wenn man seine Band SCHMUTZKI nennt, muss man sich nicht wundern, wenn man hier ein bissiges Dreieinhalb-Akkord-Monster zu bändigen hat. Dabei sind die Zutaten denkbar einfach: ein paar scharfkantige Riffs, dreckig getackerte Rhythmen und ein ... mehr