Reviews : DEAFHEAVEN / New Bermuda :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DEAFHEAVEN

New Bermuda

Format: CD

Label: Anti-

Spielzeit: 46:37

Webseite

Wertung:


Um die Amerikaner DEAFHEAVEN wird aktuell mitunter ein ähnlicher Wirbel veranstaltet, wie einst um die Öko-Black-Metaller WOLVES IN THE THRONE ROOM. Das nächste große Ding im modernen Black Metal, sagen die einen, furchtbarer Hipster-Scheiß, schimpfen andere, vor allem sehr traditionell verhaftete Metaller.

Während WITTR sich jedoch ihrer Kompromisslosigkeit sei Dank immer mehr Respekt erspielen konnten, werden DEAFHEAVEN es damit bei aller vorhandenen Qualität sicher schwerer haben. Dies ist weitestgehend dem Umstand geschuldet, dass die Band deutlich verspielter an ihre Kompositionen herangeht, ihr schwarzmetallisches Geknüppel nicht nur mit post-rockigen Melodieansätzen auflockert, sondern dem Ganzen mitunter auch einen gehörigen Schuss Post-Hardcore und rockige Gitarrenspielereien untermischt.

Ein gewagtes Unterfangen, welches meines Erachtens aber sehr gut funktioniert und „New Bermuda“ zu einer durchweg interessanten Angelegenheit macht. Einzig der Sound der Platte ist gewöhnungsbedürftig, scheppert dieser doch ziemlich blechern vor sich hin.

Nicht auszudenken, welch großes Kino ein Stück wie „Luna“ im entsprechenden Soundgewand wäre.

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #123 (Dezember 2015/Januar 2016)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DAUGHTERS

DAUGHTERS sind Sänger Alexis Marshall, Gitarrist Nick Sadler, Schlagzeuger Jon Syverson und Bassist Sam Walker. DAUGHTERS wurden für ihre viszeralen Auftritte gefeiert, sowohl live als auch  auf Platte.  Pitchfork beschreibt sie als "manisch" und ... mehr