GROW GROW

Hamsterrad Of Glory

Man hört sofort, was diese Jungs aus Berlin in den Neunzigern in ihren CD-Playern laufen ließen. Ja, ja, damals hat man diese Geräte noch benutzt! Geniale Krachmacher wie JESUS LIZARD, NOMEANSNO oder SHELLAC stehen Pate für den Sound von GROW GROW.

Für moderne Referenzen wie BLOOD BROTHERS oder AT THE DRIVE-IN fehlt ein bisschen das Tempo. „Hamsterrad Of Glory“ ist der Titel der 10“, auf den die fünf Songs hören wie aufs Wort. Die vier Jungs außer Rand und Band nennen sich Morera, Finkbot, Dr.

Thiele und Steph. Und ihr Auftrag lautet: die Wände des Proberaums mit akustischen Mitteln durchbrechen. Ihr Hauptquartier haben GROW GROW wie so viele andere Bands in Berlin. Aufgenommen wurden die fünf neuen Songs allerdings in Hamburg vom Bassisten von KOMMANDO SONNE-NMILCH.

Vor drei Jahren haben GROW GROW ihre Debüt-EP „Giants“ mit ebenfalls fünf Songs veröffentlicht, damals aufgenommen und gemischt im Troisdorfer Blubox-Studio von Noise-Papst Guido Lucas.