IMMOLATO TOMATOES

Stumbling Block – Complete Recordings 86-88

Alle Mühe von Boss Tuneage in Ehren, die englische Punk-Geschichte in mühsamer Kleinarbeit aufzuarbeiten, allerdings gibt es bei den fleißigen Ausgrabungsarbeiten des Labels viel Schatten und manchmal eben auch Licht.

Die IMMOLATO TOMATOES, denen zu Lebzeiten lediglich ein Vorgruppenstatus zuteil wurde, gehören definitiv nicht zu den Lichtgestalten, die man hätte unbedingt auf einem physischen Tonträger gebraucht hätte.

Alleinstellungsmerkmale: Fehlanzeige. Klingt wie eine x-beliebige US-Hardcore-Band von 1986-88 aus irgendeiner amerikanischen Stadt aus einem Hinterwäldlerstaat irgendwo im Südwesten, Osten oder meinetwegen auch knapp vor der Westküste.

Die IMMOLATO TOMATOES sind alles, nur nicht originell, unverwechselbar, besonders gut produziert oder einflussreich. Außerhalb des Freundes- und Bekanntenkreises der Band wird der Release keinerlei Spuren hinterlassen.

Weder scheiße noch „nett“, einfach nur überflüssig.