Reviews : JUNGBLUTH / Lovecult :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

JUNGBLUTH

Lovecult

Format: LP

Spielzeit: 27:39

Webseite

Wertung:


Ach Mann. Was soll man dazu noch sagen? Schon wieder ein Output, schon wieder D.I.Y. to the max, schon wieder politisch korrekt, schon wieder textlicher Tiefgang und Poesie und dennoch voller klarer Worte.

Schon wieder innovativ, schon wieder anders und dennoch so vertraut. Yes! Was JUNGBLUTH in der deutschen Hardcore-Szene schaffen, ist seit der ersten Note nicht das konsequente Fortsetzen der Überband ALPINIST, sondern das Erspielen und Erschreien einer Ausnahmestellung.

Mit „Lovecult“ begehen sie zum Glück nicht den Fehler, dessen Vorgänger einfach zu reproduzieren. Der Punk-Anteil ist größer geworden, die Noise-Kante ebenfalls. Trotzdem immer treibend, immer unverkennbar, immer über dem Durchschnitt, immer laut.

Immer JUNGBLUTH. „Schon wieder“ und „Immer“ ist die perfekte Mischung.

Michael Echomaker

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #123 (Dezember 2015/Januar 2016)

Suche

Ox präsentiert

ESKALATION

Behauptung: ESKALATION treten dir schneller in den Arsch, als du „Menschenaffe“ sagen kannst! Beweis: Jede Show. Immer. Der sympathische Siebener aus Nürnberg vereint Punkrock, Ska, Indie und Dub mit elektronischen Elementen. Ihre Musik fängt ... mehr