JUNGBLUTH

Lovecult

Ach Mann. Was soll man dazu noch sagen? Schon wieder ein Output, schon wieder D.I.Y. to the max, schon wieder politisch korrekt, schon wieder textlicher Tiefgang und Poesie und dennoch voller klarer Worte.

Schon wieder innovativ, schon wieder anders und dennoch so vertraut. Yes! Was JUNGBLUTH in der deutschen Hardcore-Szene schaffen, ist seit der ersten Note nicht das konsequente Fortsetzen der Überband ALPINIST, sondern das Erspielen und Erschreien einer Ausnahmestellung.

Mit „Lovecult“ begehen sie zum Glück nicht den Fehler, dessen Vorgänger einfach zu reproduzieren. Der Punk-Anteil ist größer geworden, die Noise-Kante ebenfalls. Trotzdem immer treibend, immer unverkennbar, immer über dem Durchschnitt, immer laut.

Immer JUNGBLUTH. „Schon wieder“ und „Immer“ ist die perfekte Mischung.