KISHOTE

Bis deine Hülle bricht

Bielefeld-Hardcore, der sich gut aus einem aktuellen als auch Neunziger-Hardcore-Mix zusammenfügt. Beim Intro muss ich noch etwas an CENTURIES denken, anschließend beim Gesang eben an Neunziger-Chaoscore/Screamo.

Wobei wir schon bei einem Schwachpunkt der Platte wären: dem Gesang. Mir zu hoch, zu kratzig, zu unverständlich und zu leer. Auch wenn wir bei Chaos und Screamo sind, so würde dem Release eine gesangliche Durchschlagskraft das Sahnehäubchen aufsetzten.

Trotzdem sind KISHOTE immer noch Klassen über Durchschnitt, außerdem musikalisch absolut top. ICONOCLAST, ORCHID, LEBENSREFORM, etwas Bremen-Style, etwas ruhig, Melodie, Kopfnicken, Knüppelparts und noch mehr von diesem und jenem, aber niemals zuviel.

Ein Debüt, das unglaublich reinschlägt. Pressing Info: Super Layout weil einseitig bespielt mit weißem Siebdruck auf der B-Seite, Lichtpauspapier, Download-Code, Sticker, schöner Karton mit Zuschnitt, auf 200 limitiert.