Reviews : KOTZREIZ / Du machst die Stadt kaputt! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KOTZREIZ

Du machst die Stadt kaputt!

Format: LP

Label: Aggressive Punk Produktionen

Webseite

Wertung:


Mit KOTZREIZ, die es seit immerhin acht Jahren gibt, verlebte ich einmal einen geselligen Nachmittag. Bier und kleine Schnäpse erhellten die Stimmung, und ich konnte mich davon überzeugen, dass die lustigen und zugleich krassen Jungs das auch leben, wovon sie singen.

– spätestens als wir mit unseren Toilettengängen im benachbarten Imbiss derart nervten, dass man uns das Licht abstellte. Endlich kommen nun die vergriffenen LPs von 2010 und 2012 wieder auf den Markt des ungepflegten heiteren und bissigen Deutschpunks.

„Du machst die Stadt kaputt!“ ist orange-marmoriert und besitzt ihre Hits „Kotzreiz“, „Fußball“ und vor allem „Berlin“, zudem das gentrifizierungsfeindliche „Bauarbeiter stuerb“ und das famose „Leinen los“.

Der zweite Longplayer (in grün-marmoriert, ebenfalls auf 500 Stück limitiert mit. Download-Code) setzt aber noch einen drauf. Das ist weniger textlich oder musikalisch gemeint, denn vom subjektiven Feeling beim Hören.

Eventuell liegt es auch an unterstützenden Teilen, die durch FEINE SAHNE FISCHFILET, DIVAKOLLEKTIV, NONSTOP STEREO und AUF BEWÄHRUNG hinzugefügt wurden. Aber mal ehrlich, KOTZREIZ sind für sich Originale, höchste Zeit für bisher säumige Straßenköterpunks, sich diese Scheiben zuzulegen.

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #123 (Dezember 2015/Januar 2016)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

KOTZREIZ

KOTZREIZ sind zu rotzig, zu amüsant und singen zu hymnisch eine Ode nach der anderen für all die Nietenpunks dieser Republik, als dass man sie länger an den Katzentisch setzen kann. ... mehr