KOTZREIZ

Du machst die Stadt kaputt!

Mit KOTZREIZ, die es seit immerhin acht Jahren gibt, verlebte ich einmal einen geselligen Nachmittag. Bier und kleine Schnäpse erhellten die Stimmung, und ich konnte mich davon überzeugen, dass die lustigen und zugleich krassen Jungs das auch leben, wovon sie singen.

– spätestens als wir mit unseren Toilettengängen im benachbarten Imbiss derart nervten, dass man uns das Licht abstellte. Endlich kommen nun die vergriffenen LPs von 2010 und 2012 wieder auf den Markt des ungepflegten heiteren und bissigen Deutschpunks.

„Du machst die Stadt kaputt!“ ist orange-marmoriert und besitzt ihre Hits „Kotzreiz“, „Fußball“ und vor allem „Berlin“, zudem das gentrifizierungsfeindliche „Bauarbeiter stuerb“ und das famose „Leinen los“.

Der zweite Longplayer (in grün-marmoriert, ebenfalls auf 500 Stück limitiert mit. Download-Code) setzt aber noch einen drauf. Das ist weniger textlich oder musikalisch gemeint, denn vom subjektiven Feeling beim Hören.

Eventuell liegt es auch an unterstützenden Teilen, die durch FEINE SAHNE FISCHFILET, DIVAKOLLEKTIV, NONSTOP STEREO und AUF BEWÄHRUNG hinzugefügt wurden. Aber mal ehrlich, KOTZREIZ sind für sich Originale, höchste Zeit für bisher säumige Straßenköterpunks, sich diese Scheiben zuzulegen.