MEATMEN

War Of The Superbikes, Vol. 2

1996 erschien mit „War Of The Superbikes, Vol. 2“ das fünfte Studioalbum von Tesco Vees MEATMEN. Go-Kart, das damalige Label, ist längst entschlummert, und 1997, ein Jahr nach Release des Albums war auch die Band erstmal Geschichte.

Erst 2008 reformierte der Mann, der einst Touch & Go mitgründete, die Band, die sich von jeher durch ihre groben bis humoristischen, comichaft überspitzen Texte und ebenso überdrehte Musik auszeichnet.

Was zu Beginn noch Punk und Hardcore gewesen war, driftete schon bald Richtung Metal und Rock ab, aber auch Psychobilly-Elemente finden sich – gerade auf dieser Platte hier. Textlich sind die zehn Songs sehr direkt, etwa „Morrissey must die“, „Blowjobs ain’t cheatin’“, „Fast food fist fuck“, „Evil in league with Satan“ und „We hate this riff“, womit jenes von „Smells like teen spirit“ gemeint ist.

So direkt und aggressiv geklaut, dass sich bis heute keiner getraut hat, die Band zu verklagen. Kurt hätte darüber nur gelacht, wette ich. MVD Audio hat das Album inklusive Textblatt und mit Original-Artwork als Zehnzöller-Vinyl neu aufgelegt.