NEW RIDDIM

Second Sight

Seit zehn Jahren gibt es bereits diese Band aus Kansas City, Missouri. Mit „Second Sight“ kommt jetzt das zweite Album der Ska- und Reggae-Band, die traditionelle Klänge frisch und modern präsentiert.

Soul liegt in der Luft. Und damit es nicht zu traditionell wird, gibt es dazu eine Prise Rock’n’Roll, Dub und Jazz. Interessante und abwechslungsreiche Arrangements, die durch ihren soulig-poppigen Charakter ins Ohr gehen.

Instrumental erreichen sie fast schon die Klasse von EASTERN STANDARD TIME. Ein bisschen mehr zur Sache hätte es aber schon gehen können. Dass NEW RIDDIM viel „passion“ in ihre Shows bringen, mag ja sein, aber „high energy“?! Kann mal jemand dieser neuen Generation den Stock aus den Arsch ziehen, damit wieder etwas mehr Schwung in die Bude kommt? Ansonsten ein wirklich schönes Ska- und Reggae-Album nach dem Geschmack ihrer Generation.