Reviews : PIGEON HUNT / CICUTOXIN / Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PIGEON HUNT / CICUTOXIN

Split

Format: LP

Label: Rämekuukkeli-levyt

Webseite

Wertung:


PIGEON HUNT hatten wir erst kürzlich auf dem Plattenteller als Split-LP mit IRON BORIS und sie spielen nach wie vor hochnervösen dissonanten Hardcore mit Breaks, Ecken, Kanten und allem, was man sich so antut, wenn man ohnehin drei Kannen Kaffee am Tag konsumiert.

Musik für Hypernervöse, die keine zwei Minuten ruhig sitzen können und das auch gar nicht wollen. Spannend für die einen, nervig für die anderen, aber in keinem Fall uninteressant. CICUTOXIN bedienen eine ganz andere Klientel, nämlich eine, die es gerne zäh und beim Fingernägelziehen langsam mögen.

Sludge-Doom in seiner schönsten Form, ähnlich wie ein Kaugummi in der Übergangsform zu einem festen Zustand. Zur einen Seite empfehle ich als Getränk vier bis fünf Flaschen Fritz-Cola und für CICUTOXIN einen halben Liter Codein mit zwei Eiswürfeln und einem Zitronenscheibchen.

Einfach kann ja jeder!

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #123 (Dezember 2015/Januar 2016)

Suche

Ox präsentiert

DRITTE WAHL

Wir alle erleben ab und zu Situationen, die wir am liebsten vergessen würden. Solch nervige Momente widerfahren auch DRITTE WAHL aus der Hansestadt Rostock. Da wünschte man sich ein Gerät zum Löschen des Gedächtnisses wie etwa den Neuralisator, der ... mehr