RECITATION

Carrion

Da denkt man, düsterer und zersetzender als SHADOW OF THE TORTURER geht nicht, kommt plötzlich eine neue Band aus Dänemark daher, deren Musik wohl noch ein wenig kranker und subversiver ist. „Carrion“ heißt das Debüt und besteht lediglich aus einem 27-Minuten-Song; dieser ist größtenteils ultralangsam, monoton und repetitiv, allerdings nicht linear.

Die volle, aber schmutzige Produktion droht immer wieder zu kippen, löst sich aber nie gänzlich aus dem doomig-deathigen Korsett, sondern arbeitet ganz langsam der eigenen Destruktion entgegen.

Darin, nicht darüber, liegen die ziemlich tiefen Growls, die recht unverständlich von der Bedeutungslosigkeit der eigenen Existenz, Depressionen und dem drohenden Verfall erzählen – klar, wovon auch sonst? Eine faszinierende Platte!