Reviews : ROLANDO BRUNO / Bailazo :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ROLANDO BRUNO

Bailazo

Format: CD

Label: Voodoo Rhythm

Webseite

Wertung:


Rolando Bruno, bekannt in erster Linie durch seine Platten mit dem argentinischen Garagefuzz-Trupp LOS PEYOTES, liefert als Solokünstler nun den Soundtrack für eine Zumba-Klasse auf LSD. Als digital verstärkte One-Man-Band zerlegt er am PC alte Cumbias bis auf die Knochen und transformiert diese in psychedelische Gargagebeat-Tanzmonster, die zu gleichen Teilen drogeninduzierte Halluzinationen als tranceartige Veitstanz-Symptome hervorrufen können.

Die Gitarrenarbeit von Señor Bruno ist dabei als atemberaubend und würde selbst dem Santana-Kalle Perlen des Angstschweißes übers Stirnband kullern lassen. Manche der so entstandenen Lyserg-Cumbias verpasst er ein beinahe orientalisches Flair, so etwa „Falafel king“, das in dieser Form auch auf einem der berüchtigten „Turkish Delight“-Sampler nicht falsch aufgehoben wäre.

„Bailazo“ ist eine World-Musik-Scheibe für Leute, die mit dem ganzen Funkhaus-Europa-Ethnokitsch überhaupt nichts am Hut haben, durchweg tanzbar und verspricht in der Live-Präsentation beinahe ekstatische Zustände.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #123 (Dezember 2015/Januar 2016)

Suche

Ox präsentiert

NORTH ALONE

NORTH ALONE stehen für tolle, unerwartet international klingende, eigenständige Songs im Spannungsfeld von Punkrock, Heartland-Punk und Acoustic-Punk. Und das knattert, laut INGO DONOT, mit Fullband im Pit genau so gut wie als Duo-Akustikshow am ... mehr