Reviews : RYKER’S / Never Meant To Last :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RYKER’S

Never Meant To Last

Format: CD

Label: Beatdown Hardwear

Webseite

Wertung:


Okay, eine neue RYKER’S-Scheibe und Kid nicht am Mikro, ich bin erst mal skeptisch. Doch Dennis (ex-BRIGHTSIDE) wischt meine Bedenken schon mit den ersten Gesangslinien weg. Die älteren Herren aus Kassel haben mit „Never Meant To Last“ ein Monument erschaffen, das direkt vorneweg.

Einzig der „Cowboysong“ am Schluss der Platte fällt ein bisschen raus, beweist aber auch, dass sich die Band nicht die Regeln oder Grenzen eines Genres hält, sondern das macht, worauf sie Bock hat.

Ich meine, wer erwartet schon eine cheesige BON JOVI-meets-Tom Waits-Nummer von den RYKER’S? Hardcore ist keine Musikrichtung, sondern eine Attitude und das zeigt sich immer wieder mit zunehmendem Alter der Protagonisten.

Der Singalong-Anteil ist relativ hoch auf der Platte, ich persönlich mag eher die düsteren Sachen wie „The downfall“ oder „Enemy of the people“. Der Doublebass-Part in dem Song ist der Wahnsinn.

„Never Meant To Last“ ist ein fettes Ausrufezeichen aus Kassel!

Sebastian Walkenhorst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #123 (Dezember 2015/Januar 2016)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

EGOTRONIC

EGOTRONIC sind deine gute Entschuldigung morgen blau zu machen. Es ist doch so, niemand sitzt irgendwann da und denkt bei sich: Hätte ich doch mehr gearbeitet, mich mehr geschunden, meinen Teil zum Kapitalismus beigetragen. Sollte es doch eine leise ... mehr