SOFY MAJOR

Waste

SOFY MAJOR sind unermüdliche Arbeitstiere. Sie spielen Noiserock und in diesem Genre fällt der Erfolg so gut wie nie vom Himmel. Es sei denn, man ist UNSANE und landet mit einem Viceoclip mal einen zufälligen Glückstreffer.

Und als französische Band hat man es in diesem Genre extraschwer. Wenn man dann überhaupt etwas erreichen will, geht das eben nur über Blut, Schweiß und Tränen. Und so veröffentlichen die drei Franzosen seit 2010 alle zwei Jahre ein neues überragendes Album und spielen nebenbei so viele Shows, wie nur möglich.

Und wenn man dachte, dass die Band mit „Idolize“ (2013) ihren Peak erreicht hat, so macht „Waste“ schon mit dem ersten Song klar, dass die Band sich auf absehbare Zeit immer wieder übertreffen wird.

SOFY MAJOR haben die Regeln des Noiserock inhaliert – und machen sich dann in neun Songs genüsslich daran, diese zu demontieren. Zum Glück, denn so finden Drive, Tempo und der gute alte Rock’n’Roll Eingang in einen Sound, von dem man dachte, ihn schon auswendig zu kennen.

UNSANE oder PIGS sollten nervös nach Frankreich schauen: SOFY MAJOR definieren, wie Noiserock 2015 zu klingen hat.