Reviews : SOFY MAJOR / Waste :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SOFY MAJOR

Waste

Format: CD

Label: Solar Flare

Spielzeit: 35:17

Webseite

Wertung:


SOFY MAJOR sind unermüdliche Arbeitstiere. Sie spielen Noiserock und in diesem Genre fällt der Erfolg so gut wie nie vom Himmel. Es sei denn, man ist UNSANE und landet mit einem Viceoclip mal einen zufälligen Glückstreffer.

Und als französische Band hat man es in diesem Genre extraschwer. Wenn man dann überhaupt etwas erreichen will, geht das eben nur über Blut, Schweiß und Tränen. Und so veröffentlichen die drei Franzosen seit 2010 alle zwei Jahre ein neues überragendes Album und spielen nebenbei so viele Shows, wie nur möglich.

Und wenn man dachte, dass die Band mit „Idolize“ (2013) ihren Peak erreicht hat, so macht „Waste“ schon mit dem ersten Song klar, dass die Band sich auf absehbare Zeit immer wieder übertreffen wird.

SOFY MAJOR haben die Regeln des Noiserock inhaliert – und machen sich dann in neun Songs genüsslich daran, diese zu demontieren. Zum Glück, denn so finden Drive, Tempo und der gute alte Rock’n’Roll Eingang in einen Sound, von dem man dachte, ihn schon auswendig zu kennen.

UNSANE oder PIGS sollten nervös nach Frankreich schauen: SOFY MAJOR definieren, wie Noiserock 2015 zu klingen hat.

Martin Schmidt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #123 (Dezember 2015/Januar 2016)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GOTOBEDS

THE GOTOBEDS aus Pittsburgh, PA arbeiten sich von der schwitzigen Ursuppe des erweiterten Postpunks, MISSION OF BURMA via PAVEMENT, hin zu den gegenwärtigen Gleichgesinnten PROMOMARTYR und PARQUET COURTS. Sub Pop’s Infotext spielt das zwar als den ... mehr