GREAT TYRANT

The Trouble With Being Born

Daron Beck und John Teague kennt man seit 2011 als die Männer hinter PINKISH BLACK, doch es gibt eine Vorgeschichte: Bis dahin nämlich hatten die beiden zusammen mit Bassist Tommy Wayne Atkins als THE GREAT TYRANT Musik gemacht, ganz simpel als „experimental rock band“ beschreibt ihr Label sie.

„There’s A Man In The House“ lautete der Titel ihres 2011 erschienenen ersten Albums, eine weitere Platte war fast fertig, als Atkins 2011 plötzlich verstarb. Vom Trio zum Duo geschrumpft, machten Beck und Teague nun unter dem neuen Namen PINKISH BLACK weiter, das Album „The Trouble With Being Born“ blieb unveröffentlicht – und wurde nun fertiggestellt und erblickte parallel zum neuen PINKISH BLACK-Longplayer das Licht der Welt.

THE GREAT TYRANT sind nicht PINKISH BLACK, die Ähnlichkeit aber ist frappierend, so dass jeder, der sich für letztere begeistern kann, sich unbedingt mit dem Vorgängerprojekt beschäftigten sollte.