Reviews : TOXICS / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TOXICS

s/t

Format: LP

Label: Kizmiaz

Webseite

Wertung:


Hier wurden offenbar die Neunziger-Kataloge von Crypt und In The Red tief verinnerlicht. Blues und Punk geben sich den Klinkenstecker in die Hand, OBLIVIANS, BANTAAM ROOSTER und GORIES winken freundlich zum Gruße.

Darunter mischt sich das genreübliche Tamtam: die Stand-Tom wird malträtiert, an Distortion nicht gespart, der Sound ist roh und unpoliert. So weit, so durchschnittlich, aber was die Platte wirklich aus der Masse an Veröffentlichung in diesem Genre herausragend lässt, ist das Melodiengespür der Finnen.

Herrje, da bleibt ja wirklich mehr als die Hälfte der Tracks sofort hängen. Der Sänger hat zudem auch noch was auf dem Kasten, lässt in den souligsten Momenten die NEW BOMB TURKS durchschimmern, während die Platte in puncto Brachialität bedenkenlos neben denen von THE ACHTUNGS einsortiert werden könnte.

Überraschend gut, die Scheibe, und vielleicht einer der besten Label-Releases bisher.

Matti Bildt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #123 (Dezember 2015/Januar 2016)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

FRAU DOKTOR

Wir schreiben das Jahr 1995. Ein Wiesbadener Szenecafe feiert ein Straßenfest. Die Livemusik kommt von einer neuen Wiesbadener Skaband. Erstes Konzert von FRAU DOKTOR. Seitdem hat die grundsympathische Ska-Punk-Soul-Rocksteady-Band etliche kleine ... mehr