CALLEJON

Live in Köln

Nachdem ich fast die Hoffnung aufgegeben hatte, muss ich nun sagen: Es gibt doch so etwas wie gute Live-DVDs. Über die CALLEJON-Doku und das Bonusmaterial kann ich nichts sagen, weil auf der Promoversion nur das Konzert selbst enthalten ist – aber eigentlich ist die Live-Show eben auch das Wichtigste an einer Live-DVD.

Das Konzert ist professionell aufgenommen und gefilmt, gleichzeitig bleibt der Sound aber glaubhaft, klingt absolut live und es kommt eine gute Atmosphäre rüber. Die Songauswahl ist gut, da sie zwar stark auf aktuelles Material ausgerichtet ist, aber auch das Cover-Album nicht ausklammert und mit „Snake Mountain“ immerhin den uralten He-Man-Tribute-Song CALLEJONs beinhaltet.

Etwas schade ist lediglich, dass so einige Gelegenheiten bezüglich möglicher Live-Gastauftritte verpasst wurden, die hier das i-Tüpfelchen hätten darstellen können. Allerdings schmälert das den guten Gesamteindruck wenig, da die gesamte Band schlichtweg eine gute Show abliefert und merklich selbst Spaß hat.

Wenn schon professionell aufgemachte Live-DVDs, dann bitte so.