Reviews : CALLEJON / Live in Köln :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Musik-DVDs - Reviews

CALLEJON

Live in Köln

Format: DVD

Label: Four Music

Webseite


Nachdem ich fast die Hoffnung aufgegeben hatte, muss ich nun sagen: Es gibt doch so etwas wie gute Live-DVDs. Über die CALLEJON-Doku und das Bonusmaterial kann ich nichts sagen, weil auf der Promoversion nur das Konzert selbst enthalten ist – aber eigentlich ist die Live-Show eben auch das Wichtigste an einer Live-DVD.

Das Konzert ist professionell aufgenommen und gefilmt, gleichzeitig bleibt der Sound aber glaubhaft, klingt absolut live und es kommt eine gute Atmosphäre rüber. Die Songauswahl ist gut, da sie zwar stark auf aktuelles Material ausgerichtet ist, aber auch das Cover-Album nicht ausklammert und mit „Snake Mountain“ immerhin den uralten He-Man-Tribute-Song CALLEJONs beinhaltet.

Etwas schade ist lediglich, dass so einige Gelegenheiten bezüglich möglicher Live-Gastauftritte verpasst wurden, die hier das i-Tüpfelchen hätten darstellen können. Allerdings schmälert das den guten Gesamteindruck wenig, da die gesamte Band schlichtweg eine gute Show abliefert und merklich selbst Spaß hat.

Wenn schon professionell aufgemachte Live-DVDs, dann bitte so.

Andreas Kuhlmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #123 (Dezember 2015/Januar 2016)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MINERAL

Fast 20 Jahre nach ihrer Auflösung fanden die amerikanischen Emo-Pioniere MINERAL 2014 wieder zusammen und spielten wenige ausgewählte und fast allerorts ausverkaufte Shows. Im Jahr 2019 feiert die Band ihr 25-jähriges Jubiläum und kommt im Mai nach ... mehr