Reviews : ANGELIC UPSTARTS / Bullingdon Bastards :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANGELIC UPSTARTS

Bullingdon Bastards

Format: CD

Label: Boss Tuneage

Webseite

Wertung:


Leider kommen Mensi und seine Upstarts nicht mehr an die musikalische Qualität früherer Platten heran, zeigen allerdings klar und deutlich, dass sie immer noch mehr zu sagen haben, als viele andere Genrevertreter aus gemeinsamen Tagen.

Die beiden eher ruhigeren Stücke „Man of straw“ und „Take it apart“ stechen deutlich hervor und sind definitiv Songs, die sehr gut ins mit Klassikern gespickte Live-Set passen würden. Eigentlich ist das hier fast eine Doppel-Scheibe, denn es gibt noch eine zweite CD mit sechs Songs, also insgesamt 18 neue Songs.

Was mich nervt, ist ein Song wie „Until Palestine is free“. Da wird mit Klischees und emotionalen Sprüchen gereimt und mit Naziparallelen gespielt, ziemlich schlecht. Hauptsache, zu allem was sagen und jedes Klischee aufgreifen.

Ich bin mir sicher, Mr. Mensworth weiß genau, dass so etwas nicht jedem schmeckt.

Sebastian Walkenhorst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #124 (Februar/März 2016)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DROPKICK MURPHYS

Gegründet wurden die DROPKICK MURPHYS 1996. Die Band aus Massachusetts zeichnet vor allem eins aus: die unglaubliche Live-Präsenz, mit der sie seit über 20 Jahren auf der Bühne steht, ganz tight ihren rotzigen Celtic Folk-Punk spielt und dabei das ... mehr