Reviews : ANTIPEEWEE / Madness Unleashed :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANTIPEEWEE

Madness Unleashed

Format: CD

Label: This Charming Man

Webseite

Wertung:


Über die Jahre habe ich es mir zum Ritual gemacht, aus allen Reviews pro Jahr die Scheibe rauszusuchen, die mir mit am besten gefallen hat. Auch wenn dieses Jahr gerade erst angefangen hat, habe ich jetzt schon eine treue Begleitung gefunden.

Thrash mit viel Crossover. Braucht jemand Namedropping? HAVOK, TRAITOR, GAMA BOMB, MUNICIPAL WASTE, TESTAMENT ... Ein wasserdichtes Songwriting und tight, wichtig für eingängigen Thrash. Die fünfköpfige Band versteht ihr Handwerk und natürlich werden auch ein paar gängige Klischees bedient, es spricht auch nichts dagegen.

Besonders wenn es mit Charme verbunden ist. Vielleicht ist es nicht das, was die beinharten Thrasher hören wollen, aber das Output ist rundum sympathisch und positiv. Also eher gute Laune im TANKARD-Stil als düster wie DESASTER.

Doch gerade das ist eine Stärke von ANTIPEEWEE, denn Fans beider Bands werden die Scheibe mögen.

Sebastian Walkenhorst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #124 (Februar/März 2016)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FRAU DOKTOR

Wir schreiben das Jahr 1995. Ein Wiesbadener Szenecafe feiert ein Straßenfest. Die Livemusik kommt von einer neuen Wiesbadener Skaband. Erstes Konzert von FRAU DOKTOR. Seitdem hat die grundsympathische Ska-Punk-Soul-Rocksteady-Band etliche kleine ... mehr