ANTIPEEWEE

Madness Unleashed

Über die Jahre habe ich es mir zum Ritual gemacht, aus allen Reviews pro Jahr die Scheibe rauszusuchen, die mir mit am besten gefallen hat. Auch wenn dieses Jahr gerade erst angefangen hat, habe ich jetzt schon eine treue Begleitung gefunden.

Thrash mit viel Crossover. Braucht jemand Namedropping? HAVOK, TRAITOR, GAMA BOMB, MUNICIPAL WASTE, TESTAMENT ... Ein wasserdichtes Songwriting und tight, wichtig für eingängigen Thrash. Die fünfköpfige Band versteht ihr Handwerk und natürlich werden auch ein paar gängige Klischees bedient, es spricht auch nichts dagegen.

Besonders wenn es mit Charme verbunden ist. Vielleicht ist es nicht das, was die beinharten Thrasher hören wollen, aber das Output ist rundum sympathisch und positiv. Also eher gute Laune im TANKARD-Stil als düster wie DESASTER.

Doch gerade das ist eine Stärke von ANTIPEEWEE, denn Fans beider Bands werden die Scheibe mögen.