CONTRASTS

Life Withers Away

Irgendwo im Hardcore-Sound der letzten 16 Jahre haben sich die Münchner angesiedelt. Irgendwo zwischen MADBALL (ohne peinliche Attitüde) und TERROR. Trotzdem aber eigen, da etwas rotziger und melodischer, aber immer mit genug Durchschlagskraft.

Alles gut gespielt, keine Frage. Wären sie vor zehn Jahren aus den USA gekommen, wären da sicher viele Pits übergeschäumt. Heute aber habe ich das alles schon mal gehört. Oft, vielleicht sogar zu oft.

Der Song auf Deutsch bietet hier eine erfrischende Abwechslung. Textlich bekommt man das, was man von einer Hardcore-Band mit diesem Sound erwartet – was völlig wertungsfrei gemeint ist. Produktionstechnisch etwas über Durchschnitt und gut drückend.

Nicht falsch verstehen: CONTRASTS liefern ordentlich ab und sind innerhalb Deutschlands in diesem Genre sicher ein Lichtblick, aber es ist eben nicht meine Tasse Tee. Schöne Aufmachung mit Poster, Texten, Sticker.

Pressing Info: Blau 100, Gelb 400.