DMA’S

Hill’s End

Britpop ist nun also auch in Australien angekommen. DMA’S kommen aus der Nähe von Sydney, sind drei Freunde, die früher ganz sicher gerne zusammen OASIS gehört haben. Natürlich ist das Quatsch, das mit dem „jetzt erst ankommen“ in Australien.

Viel mehr darf man den drei DMA’S zugute halten, dass sie eine ganz eigene, etwas nostalgische Herangehensweise an das Genre haben. Die erste Single „Delete“ ist natürlich kein „Wonderwall“, auch wenn die Band sich redlich Mühe gibt, mit diesem Song eine legendäre Ballade zu schaffen.

Dafür erinnert „Lay down“ an die guten OASIS-Zeiten, wirklich jetzt, und auch „Straight dimensions“ sollte man sich als NostalgikerIn mal zu Gemüte führen, es bereitet Freude. Hoffen wir für die DMA’S, dass sie live ein bisschen roher und rotziger daherkommen als auf Platte.

Ein bisschen mehr Mut zur Wut wäre angebracht gewesen. Ansonsten ist das hier echt hübsch.