HUGO RACE & THE TRUE SPIRIT

False Idols

Fünf Songs als 10“ im Nachgang zum brillanten „The Spirit“-Album und wurde im gleichen Studio in Melbourne aufgenommen. Der Song „Poor boy“ geht auf seine Beteiligung an „The Jeffrey Lee Pierce Sessions Project“ zurück und basiert auf einem nie fertig gestellten Fragment eine Songs von THE GUN CLUB.

Das hypnotische „Hematite“ mit seinem rollenden Sahara-beeinflussten Rhythmus wurde zusammen mit Don Rogall eingespielt. Beide hatten schon beim Projekt ELECTRIC CIRCUS SIDESHOW zusammengearbeitet.

Die düstere Delta-Blues Nummer „Magnetic girl“ besticht durch das atmosphärische Gitarrenspiel von Patrick Brown von THE HELLHOUNDS, während „Lip service“ und das Titelstück „False idols“ zu den intensivsten Songs zählen, die Hugo Race mit THE TRUE SPIRIT in jüngster Vergangenheit eingespielt hat.