JOSH & THE BLACKBIRDS

Carry The Fire

Josh and the who? Aus wo? Nie gehört ... und eine totale Überraschung. Kannte ich nicht, aber „Carry The Fire“, das Debütalbum der 2013 gegründeten Band, begeistert von Anfang an. Und ich mache auch kein Geheimnis daraus, woran mich die zwölf Songs auf dem orangen Zwölfzöller erinnern: Mike Ness und SOCIAL DISTORTION klangen mal so, bevor sie zum lahmen Retro-Rock-Zock wurden (dokumentiert auf der 2015er Tour), und dann ist da noch eine ganze Ladung Seventies-Bruce Springsteen, und auch frühe GASLIGHT ANTHEM scheinen durch.

Eine absolut treffsichere Mischung also, schön straight, relaxt und schnörkellos gespielt und in Person von Josh Huff mit einem Sänger und Gitarristen ausgestattet, der eine wirklich gute Stimme hat und so gut englisch singt, dass man die Band auch als die neueste Entdeckung aus New Jersey auf Gunner Records verkaufen könnte.

Ach ja ... Hagen, EXTRABREIT, man kennt sich ... aber ich habe das Gefühl, als Support von EXTRABREIT erreicht man das falsche Publikum ...