KILL VALMER

Badaboom!

Streng limitiert auf 100 LPs und 100 CDs ist dieses Werk von KILL VALMER. Alles andere als streng limitiert ist hingegen der Spaßfaktor auf „Badaboom!“ – womit die Jungs aus Stuttgart übrigens einen sehr treffenden Titel für ihr erstes Album gewählt haben.

Darauf zu finden sind zehn Songs, die prädestiniert sind, eine sommerliche Gartenparty mit Pool und jeder Menge Alkohol ordentlich anzuheizen. Alternativ lässt sich der ausgelassene Punkrock natürlich auch für jedes andere nur denkbare Szenario einsetzen, welches dem Zweck dient, das Leben so richtig zu feiern.

Jedoch passt „Sommer, Sonne, Saufen“ schon ganz gut als Motto. Abwechslungsreich ist das Ganze auch noch, nicht nur von Song zu Song, sondern auch innerhalb eines jeden Tracks. Klingt doch erst einmal ganz gut.

Ja, aber ... irgendwie will es mich in seiner Gänze nicht überzeugen. Für genannte Zwecke sicherlich gut zu gebrauchen, fehlt es für meinen Geschmack etwas an Substanz. Zwar gebe ich „Unconsciousness“, das sich hinter Titelnummer acht verbirgt, glatte acht Punkte (Anspieltip), aber leider gibt es auch genug Vierer- und Fünfer-Tracks.

Und so pendelt sich das Gesamtwerk mit seinen Höhen und Tiefen irgendwo im Sechser-Bereich ein. Sorry for subjectivity!