NEUTRAL BOMBS

Another Culture Dies

Die NEUTRAL BOMBS aus dem schönen Lugano in der Schweiz sind ein noch junges Gewächs, wobei allerdings bereits einige punkrelevante Projekte vorausgingen beziehungsweise noch parallel existieren, KNIVES OUT etwa.

Der Sound ist rough and tough, besitzt einen streetpunkigen Anstrich mit Achtziger-Feeling. Insofern passt das an „A Clockwork Orange“, „1984“ und Großstadtapokalypse angelehnte Artwork perfekt zu den sieben Songs.

Alles in allem sind die NEUTRAL BOMBS auf einem guten Weg, wenn ich mir auch vor allem in puncto Gesang mehr Emotion und Dynamik wünschen würde. Auch fehlt es dem Sound noch an Feinheiten und raffinierten Details, aber wenn sich die Schweizer in etwa an das Schnittmuster des hittigen „Dancing in the moonlight“ halten, dann darf, dann muss mit dem Quartett zukünftig gerechnet werden.