P.R.O.B.L.E.M.S.

Another Day

Die anstehende nächste Europatour der Portland-Band um Bassist Kelly Halliburton (DEAD MOON, PIERCED ARROWS) und Ex-POISON IDEA-Drummer Dean Johnson nehme ich zum Anlass, auf deren herausragendes „Another Day“-Album hinzuweisen, das 2015 erschienen ist.

Kalle Stille schrieb in Ox #119 über die LP-Version: „Selten hat mich eine Platte mehr in Vorfreude auf ein anstehendes Konzert versetzt als diese LP. Die Rockkante wirkt sich positiv auf den Sound der Portland-Punks aus, die stellenweise wie eine 2.0-Version von TURBONEGRO zu ,Ass Cobra‘-Zeiten klingen, mit allerbestem Eastcoast-Hardcore der frühen Achtziger und einem riesigen Sack voll großartiger Zitatmomente.

Gut produzierte Scheibe, die für eine ganze Weile die Benchmark in diesem Sektor setzen dürfte, zumindest im Midtempo-Bereich, in dem sich die meisten Teile dieser Scheibe bewegen. Hardcore meets Schweinerock, in nahezu perfekter Vollendung.

,Just another day‘ ist mein Favorit für eine Singleauskopplung, die keine Sau braucht, weil das Stück ja auf der LP ist. [...] Egal, wer die letzten Jahre auf dem Ferkelrock-Olymp gehaust hat, der Laden bekommt jetzt neue Mieter!“ Die CD-Version ist um diverse Singletracks „aufgebohrt“ worden, wer also kein Formatfetischist ist, bekommt hier noch die Songs der Split-7“ mit MODERN PETS mit dazu, die der „I Hate TV“-7“, die der Split-7“ mit THE CHEMICALS sowie jene der „Hit And Run“-7“ plus on top die beiden Nummern der Flexi, die auf der 2012er Europatour verkauft wurde.