RANDELLS

At The Beach

Liegt Kalifornien eigentlich in Skandinavien? Nach den großartigen SONIC SURF CITY und den genialen HAWAII MUD BOMBERS schickt sich mit den RANDELLS erneut eine Band aus Schweden an, die Musikwelt mit zuckersüßen Bubblegum-Melodien, RAMONES-Gitarren, veritablen Bababa-Uhuhu-BEACH BOYS-Chören und Songs über das Wellenreiten in den Bann zu ziehen.

Das Debütalbum der RANDELLS, vermutlich passend nach Riff Randell benannt, erscheint als Co-Produktion von zwei Labels aus Spanien und Japan, dort weiß man fröhlichen, eingängigen Surf-themed Pop-Punkrock noch richtig zu schätzen.

Unglaublich, wie locker die Nordmänner hier einen Hit nach dem anderen aus der Lederjacke zaubern und dabei wie PSYCHOTIC YOUTH auf’m Surfbrett klingen. Einziger Kritikpunkt sind die schmierigen Texte, die mehrfach die USA als gelobtes Land preisen, das ist weder originell noch witzig.

Ich befürchte, dass die das sogar ganz ernst meinen.