ROCKABILLY MAFIA

Row!

„Row!“ ist der elfte Longplayer der 1988 gegründeten Band aus Elmshorn, die sich vor allem in letzter Zeit einer großen Beliebtheit in der Psychobilly-Szene erfreut. Ihr Mix aus deutsch- und englischsprachigen Liedern, der auch vor unangenehmen Themen nicht Halt macht, kommt einfach gut an.

Gleich mit den ersten Takten des Songs „Now“ komm, auch durch die enorme Spielfreude, somit eine wahre Wiederhörensfreude auf. „Tu was“ wendet sich an lethargische, resignierte Trinker, „Maltman’s razor“ gerät zum Shanty und bei „Straße nach Elmshorn“ wird es rührselig, generell gibt es nichts zu bemängeln, aber viel zu genießen.

Es sind 15 Songs, die natürlich wieder gänzlich ohne Coverversionen auskommen. Die Mafia, rund um Frontmann und Kontrabassist Michael „Ted“ Harbeck, ist und bleibt liebenswürdig, weil ihre mit Liebe zelebrierte (nicht kopierte!) Rockabilly-Musik Würde hat, eben durch ihre kritische Offenherzigkeit.

Gute Aufmachung, inklusive Textbooklet.