SLEDGE

Get The Innsmouth Look!

Okay, ich beschreibe das jetzt mal so sachlich, wie es geht: Finnen, die aus Metal, klassischer Gitarrenausbildung, Hardcore, Hardrock und einem amtlichen Studioaufenthalt das Maximum herausholen. Breitwandsound, bei dem Gitarren langgezogen quietschen müssen, Gas rein, Gas raus, Mosh, Tempo anziehen und kurz die zwei Gitarrenhelden ihre Instrumente kreuzen lassen.

Mittelfristig bekomme ich davon ein bis zwei lange Haare. In seiner episch-symphonischen Breite ist das eher etwas für das Rock Hard oder den Metal Hammer, da bekommt diese Scheibe garantiert neun von zehn möglichen Punkten.

Auch wenn ich die Virtuosität jedes einzelnen Musikers voll und ganz zu würdigen und um die Stilvielfalt weiß, ist das einfach nicht meine Musik. Wer keinen Fön hat und nicht gerne mit nassen Haaren auf die Straße geht, kann hier abschütteln.