Reviews : SPRÖDE LIPPEN / Nicht schneller nur lauter :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SPRÖDE LIPPEN

Nicht schneller nur lauter

Format: CD

Label: latenz

Spielzeit: 28:28

Webseite

Wertung:


SPRÖDE LIPPEN, das sind vier Frauen mit Gitarre, Synthesizer, Keyboard und Schlagzeug zwischen Punk, früher NDW, ZickZack, Minimal Elektronik und einem Hauch atonaler Düsternis. Ein wunderbar-melancholischer Post-Punk- und New-Wave-Mix aus Bremen zwischen THE CURE, HELLFIRE und APPARAT HASE.

Auf ihrem zwei Album „Nicht schneller nur lauter“ lassen SPRÖDE LIPPEN eine schon fast vergessene Zeit musikalisch wieder aufleben. Als Anspieltips bei den insgesamt acht Stücken empfehle ich die Titel „Magdeburg“ und „Gang der Dinge“.

Kay Werner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #124 (Februar/März 2016)

Suche

Ox präsentiert

POPPERKLOPPER

Sie gehören nicht zu den richtig alten Deutschpunk-Klassikern der 80er Jahre, sind aber nach weit über 25 Jahren Bandbestehen trotzdem eine Institution im Deutschpunk und - wer genau hinhört - doch viel mehr als „nur“ eine weitere Deutschpunkcombo. ... mehr