Reviews : PLASTIC BOMB / #93 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Fanzines - Reviews

PLASTIC BOMB

#93

A4, 80 S., 3,50 Euro

Webseite


Und es ging dann doch schneller als in der vorherigen Ausgabe angekündigt: Micha Will ist raus, hat seinen 50%-Anteil an der Plastic Bomb GmbH an Ronja verkauft – und Swen Bock, der mit den anderen 50%, meldet sich aus sechs Jahren stiller Teilhaberschaft mit einer Kolumne zurück.

Auf zu neuen Ufern? Wenn sich am Plastic Bomb, das als Heft ja lange schon neben Mailorder und Label nur ein Teil des Geschäftsfeldes der GmbH ist, mit diesem personellen Neustart etwas ändern sollte, dann unbedingt am grottigen Layout sowie dem Druck auf ultradünnem Zeitungspapier.

Denn die Qualität der Darbietung ist umgekehrt proportional zur inhaltlichen Qualität. Ok, es gilt immer noch der Grundsatz „Ein Lektorat findet nicht statt“, doch wenn man darüber hinwegliest, bekommt man wieder eine Menge spannenden Lesestoff, zum Beispiel mit TERRORGRUPPE, KOTZREIZ, RED DONS, IDLE CLASS, THE BOYS, Oliver Polak(!), Romano (nun ja ...), ROGERS, SCHNIPO SCHRANKE, FRITTENBUDE und noch einigen mehr.

Kurzweilige Kolumnen, reichlich Reviews und vieles andere Kleinteilige mehr.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #124 (Februar/März 2016)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LYGO

Selbstzweifel und Ängste sind groß, zwischenmenschlich läuft es mittelmäßig, die Lebensentwürfe sind festgefahren und die gesellschaftlichen Verhältnisse ein Grund zur Wut. Doch wenn der Unmut zu groß gewesen wäre, hätte man sich gar nicht ... mehr