ANTI-FLAG

The Bright Lights Of America

Als das sechste ANTI-FLAG-Studioalbum am 1. April 2008 erschien, wurde es mit einer gewissen kritischen Distanz betrachtet: das zweite Album des Sony-Majordeals, produziert vom legendären Tony Visconti, mit verschiedenen „Spielereien“ wie Streichern und Kinderchorgesang im Hintergrund ...

Hatte der Niedergang, der Ausverkauf eingesetzt? Heute wissen wir das besser: ANTI-FLAG kehrten danach zu einem Indielabel zurück (SideOneDummy), und rückblickend ist an „The Bright Lights Of America“ überhaupt nichts „schlimm“, es klingt, wie ANTI-FLAG im jahrelangen Schnitt eben klingen.

Via Music On Vinyl kommt nun eine Doppel-LP-Vinyl-Neuauflage des Albums. Seinerzeit war Vinyl über das bandeigene A-F-Label erschienen, in einer Sonderauflage mit Etching und zwei Bonustracks, doch diese Ausstattung liegt diesem Rerelease nicht zugrunde.

Stattdessen gibt es transparent grünes Doppelvinyl im Klappcover mit Posterbeilage inklusive der Texte.