Reviews : ANTI-FLAG / The Bright Lights Of America :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANTI-FLAG

The Bright Lights Of America

Format: LP

Label: Sony/Music On Vinyl

Webseite

Wertung:


Als das sechste ANTI-FLAG-Studioalbum am 1. April 2008 erschien, wurde es mit einer gewissen kritischen Distanz betrachtet: das zweite Album des Sony-Majordeals, produziert vom legendären Tony Visconti, mit verschiedenen „Spielereien“ wie Streichern und Kinderchorgesang im Hintergrund ...

Hatte der Niedergang, der Ausverkauf eingesetzt? Heute wissen wir das besser: ANTI-FLAG kehrten danach zu einem Indielabel zurück (SideOneDummy), und rückblickend ist an „The Bright Lights Of America“ überhaupt nichts „schlimm“, es klingt, wie ANTI-FLAG im jahrelangen Schnitt eben klingen.

Via Music On Vinyl kommt nun eine Doppel-LP-Vinyl-Neuauflage des Albums. Seinerzeit war Vinyl über das bandeigene A-F-Label erschienen, in einer Sonderauflage mit Etching und zwei Bonustracks, doch diese Ausstattung liegt diesem Rerelease nicht zugrunde.

Stattdessen gibt es transparent grünes Doppelvinyl im Klappcover mit Posterbeilage inklusive der Texte.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #125 (April/Mai 2016)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BROILERS

Die BROILERS aus Düsseldorf sind sine der besten Live-Bands des Landes zu sein. Sie gehören spätestens seit der 2014 erfolgten Veröffentlichung ihres Nummer-Eins-Albums „Noir“ zu den erfolgreichsten Gruppen des deutschen Sprachraums. Der Longplayer ... mehr