AUSTIN LUCAS

Between The Moon And The Midwest

Wer Austin Lucas bei einem seiner vielen Deutschland-Konzerte erlebt hat, wird in der Regel einen Solokünstler mit Akustikgitarre zu sehen und hören bekommen haben. Auf den Studioalben hat sich jedoch schon länger eine Entwicklung weg vom Folk abgezeichnet, die nun mit diesem Country-Album endgültig vollzogen worden ist.

Die Einzigartigkeit von Austin Lucas’ Stimme ist freilich immer noch unüberhörbar und sie steht beispielsweise beim großartigen „Next to you“ immer noch im Mittelpunkt. Es lohnt sich, eventuelle Berührungsängste mit Country zu überwinden und diesen Schritt mitzumachen, denn seine besten Folklieder hat er schon geschrieben, und so wie es schlechten und guten Folk gibt, so gibt es grauenhaften und guten Country.

Es ist keine Überraschung, dass Austin Lucas für letzteres steht.