BENNIES

Wisdom Machine

Hat da wohl das Känguru einmal zu oft am Kaktus geknabbert? Oder ist dem Haifisch der Lack vom Surfbrett zu Kopf gestiegen? Haben die Aborigines eine Kräutermischung zusammengemischt? Oder hat der hyperaktive britische Seventies-Comedian Benny Hill in Down Under eine neue Staffel mit seinen Enkeln gedreht? Fragen, die bei den wilden Shows der BENNIES häufig gestellt, aber wohl nie beantwortet werden.

„Australia’s Busiest Bong Lords“ nennen sie sich selbst. Die vier Jungs kommen aus Melbourne und sind schon mit Bands wie NOFX oder LESS THAN JAKE unterwegs gewesen. Das passt wie die Faust aufs Auge, denn THE BENNIES machen eine ähnlich rasante Mischung aus Highspeed-Punkrock, Ska und Humor.

Dabei sieht das im Artwork des Albums aus wie eine herunterbremste Psychedelic-Band im Dope-Nebel. Nach entsprechender Heavy Rotation im Busch-Radio war die Tour der BENNIES zum neuen Album in Australien sofort ausverkauft.

Auch in USA, Japan oder China waren sie schon unterwegs. In Europa sind die ADHS-Kandidaten noch Rookies. Aber ähnlich wie ihre Label-Homies THE SMITH STREET BAND, PAPER ARMS oder die HipHopper HILLTOP HOODS könnten THE BENNIES bald auch in Europa ihre Fans finden.

Und wenn ich noch einen kleinen Wunsch äußern dürfte: Bitte schickt THE BENNIES doch in Europa mit DEAD TO ME auf Tour. Das fände ich schön.