Reviews : BENNIES / Wisdom Machine :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BENNIES

Wisdom Machine

Format: LP

Label: Uncle M

Spielzeit: 40:11

Webseite

Wertung:


Hat da wohl das Känguru einmal zu oft am Kaktus geknabbert? Oder ist dem Haifisch der Lack vom Surfbrett zu Kopf gestiegen? Haben die Aborigines eine Kräutermischung zusammengemischt? Oder hat der hyperaktive britische Seventies-Comedian Benny Hill in Down Under eine neue Staffel mit seinen Enkeln gedreht? Fragen, die bei den wilden Shows der BENNIES häufig gestellt, aber wohl nie beantwortet werden.

„Australia’s Busiest Bong Lords“ nennen sie sich selbst. Die vier Jungs kommen aus Melbourne und sind schon mit Bands wie NOFX oder LESS THAN JAKE unterwegs gewesen. Das passt wie die Faust aufs Auge, denn THE BENNIES machen eine ähnlich rasante Mischung aus Highspeed-Punkrock, Ska und Humor.

Dabei sieht das im Artwork des Albums aus wie eine herunterbremste Psychedelic-Band im Dope-Nebel. Nach entsprechender Heavy Rotation im Busch-Radio war die Tour der BENNIES zum neuen Album in Australien sofort ausverkauft.

Auch in USA, Japan oder China waren sie schon unterwegs. In Europa sind die ADHS-Kandidaten noch Rookies. Aber ähnlich wie ihre Label-Homies THE SMITH STREET BAND, PAPER ARMS oder die HipHopper HILLTOP HOODS könnten THE BENNIES bald auch in Europa ihre Fans finden.

Und wenn ich noch einen kleinen Wunsch äußern dürfte: Bitte schickt THE BENNIES doch in Europa mit DEAD TO ME auf Tour. Das fände ich schön.

Wolfram Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #125 (April/Mai 2016)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SCHROTTGRENZE

Zwischen Rockfestivalbühnen und Dragshow. Zwischen Punkrockgitarren und eingängigen Popmelodien. Zwischen kleinen Alltagsgeschichten und unmissverständlichen Statements. Überall bewegt sich die Hamburger Band SCHROTTGRENZE, auch mit ihrem neuen ... mehr