COMA COMMANDER

Council Of The Jackalope

COMA COMMANDER sind ein weiteres Beispiel dafür, wie lebendig und vielfältig die belgische Punkrock-Szene ist. Der Fünfer aus Diest im flämischen Teil unseres Nachbarlandes verbindet auf seinem Debütalbum, das sie aber als EP verkaufen, gekonnt die besten Momente von HOT WATER MUSIC, LEATHERFACE und THE PROMISE RING.

Wobei HWM allerdings eindeutig die größte Inspiration für die Belgier sind, da sich der Gesang von Bram Sels doch sehr nach Chuck Ragan anhört. Auch die Musik orientiert sich klar an den schnelleren, rockigeren und hymnischen Songs der Herren aus Gainesville.

Doch bei aller Ähnlichkeit ist ihnen eine gehörige Portion Selbstständigkeit und Individualität nicht abzusprechen, was dieses Album zu einem gelungenen, abwechslungsreichen und kurzweiligen Hörvergnügen macht, das nicht nur Anhänger der Bartträger- und Flanellhemdenfraktion begeistern dürfte.