COVES

Peel

Beim Duo COVES aus UK muss es sich wohl so verhalten haben, dass sich Rebekah Wood und John Ridgard in einem Pub getroffen haben und sich innerhalb weniger Sekunden darauf geeinigt haben, dass THE RAVEONETTES die beste Band der Welt ist.

Ohne lang zu laborieren haben sie ihr zweites Album „Peel“ eingespielt, das so unglaublich nahe an den THE RAVEONETTES liegt, dass einem ganz anders wird, aber auch oft schwierig ist, die eigene Duftnote der Band, ihre Unverwechselbarkeit herauszuhören.

Es scheppert die Beat-Box und die Gitarre pendelt sich zwischen Shoegaze, Garage und Fuzz ein. Aber der Funken will nicht wirklich überspringen. Gut, eine Eighties-Disco-Garage-Nummer wie „You’re evil“ hat ihren Charme, aber auch das hat sich in ähnlicher Weise bei THE KILLS mit „U.R.A fever“ packender angehört.

Es gibt in diesem Bereich bereits zu viele Acts, die das etwas euphorisierender hinbekommen.