DAD HORSE EXPERIENCE

Eating Meatballs On A Blood-Stained Mattress In A Huggy Bear Motel

Auch auf seinem fünften Album bleibt Dad Horse Ottn seinem Keller-Gospel treu. Im Studio hatte er zwar einige Unterstützung, doch die Songs sind weiterhin von seinem Gesang und seinem Banjo dominiert.

Es gilt unverändert: DAD HORSE EXPERIENCE ist nichts für den Mainstream-Charts-Hörer, Freunde des Außergewöhnlichen werden aber wieder gut bedient. Dad Horse Ottn beherrscht weiterhin das Genre, kleine Geschichten der Abgewiesenen und Verschmähten zu erzählen.

Weißer Blues mit schwarzem Humor, ein eigenständiges Gemisch aus Country-Gospel und Singer/Songwriter-Punk. Und er hat den Mut und die Fähigkeit, seine Klagelieder auch mal auf 17 Minuten auszudehnen, ohne dass es gleich zu nerven beginnt.

Der Mann ist und bleibt ein Phänomen und eine Klasse für sich. Das überzeugende Album mit drei Bonustracks wird durch ein schickes Digipak mit ansprechend gestaltetem Booklet abgerundet.