DICK VENOM & THE TERRORTONES

SnakeOil For Snakes

Die TERRORTONES, bestehend aus Stevie Wee (guit), Wrex St. Clair (bass), Dusty Vegas (drum) bringen mit Sänger Dick Venom ihren ersten Langspieler raus, und auf +13 Tracks wird irgendwie Rock’n’Roll mit Hang zum Psychobilly dargeboten.

Ja genau, so ganz überzeugen kann der gesanglich doch stark an THE CRAMPS angelehnte Stil der Band nicht, denn äußerlich wie inhaltlich wird hier ganz schön dick aufgetragen, und kein noch so snuffig-sleaziges Rock’n’Roll-Klischee ausgelassen.

Bei der Plattengestaltung zeigt man sich nämlich besonders innovativ, und bietet direkt vier beidseitig bedruckte Cover-Seiten, auf denen Fotografien von Bandmitgliedern in Ölbild-Stil gephotoshopt und mit super anstößigen Textzeilen wie „Baby got a gatling gullet gun of a tongue“ versehen wurden – äh ja.

Wäre dann nicht noch das übertriebene Selbstlob auf der eigenen Homepage („It’s nasty. It’s sleazy. It’s offensive ... It’s delicious!“), würde vielleicht nur die misslungene Lux Interior-Imitation stören und dass sie auf Satan komm raus anstößig und gruselig sein wollen.