DRIVEN FEAR

Freethinker

Ich lege die CD ein, erster Song läuft, leichte Verwirrung. Ich werfe nochmal einen Blick in die CD-Info, DRIVEN FEAR kommen aus Australien, nicht aus Kanada. Okay, klingen aber im ersten Song genau wie COMEBACK KID! Hätte man nicht besser klonen können.

Die weiteren Songs unterscheiden sich dann (teils) doch von den Kanadiern, aber es bleibt bei melodischem bis poppigem Punk/Hardcore. Dabei sind DRIVEN FEAR durchaus bemüht, auch neue Lösungen für Songparts zu finden.

Das gelingt mal besser, mal schlechter, verschafft „Freethinker“ aber bei allen Parallelen eine gewisse eigene Note. Da ist viel Singalong- und Ohrwurmpotenzial dabei und der eine oder andere Song hat mich einige Tage lang begleitet.

Kleiner Fun-fact aus der Kategorie Misheard-Lyrics: Im letzten Breakdown von „Fireball“ wird nicht gesungen „I am the Nazi-one“, sondern „I know a thief when I see one“. Freudscher Verhörer?