FALCON

Gather Up The Chaps

Zehn Jahre sind eine lange Zeit, in der die Erwartungen an ein zweites THE FALCON Album bei einigen Fans fast ungesunde Ausmaße angenommen haben. Allerdings ist die Tatsache, dass es mit „Gather Up The Chaps“ jetzt zwölf neue Stücke gibt, eigentlich Grund genug für ausgelassene Freude.

Nicht wenige Menschen sind der Meinung, dass alles, wo ein gewisser Brendan Kelly seine klebrigen Finger im Spiel hat, genial ist. Bemüht man sich um Objektivität, bleiben trotzdem Alben wie „Broken Star“, „Oh! Calcutta!“ „I’d Rather Die Than Live Forever“ oder „Unicornography“.

Hinzu kommen bei THE FALCON Mitmusiker, die auf die Namen Neil Hennessy, Dan Andriano und Dave Hause hören. Und ja, genauso gut ist „Gather Up The Chaps“ dann auch: knochentrockener Punkrock, differenzierter als der Vorgänger und nicht mehr so aufgekratzt, aber nach wie vor mit der Tendenz, gute Ideen nur kurz aufblitzen zu lassen, anstatt diese auszureizen.

Was natürlich von einer Mittelfinger-Mentalität zeugt, die ihren eigenen Reiz hat. Geniales Album!